Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,95 € pro Bestellung innerhalb Deutschlands

Häufig gestellte Fragen


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert

Was mache ich, wenn ich anstatt eines bestellten Artikels einen anderen erhalten habe?

Selbstverständlich können Sie den falsch gelieferten Artikel zurücksenden. Ein Rücksendeetikett dazu wird von uns zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie den richtigen Artikel weiterhin wünschen, bestellen Sie ihn bitte noch einmal.

Was mache ich, wenn mein Paket eingedellt, eingerissen oder offen geliefert wird?

Bitte verweigern Sie die Annahme, wenn ein Paket sichtbar defekt bei Ihnen ankommt.

Wenn Sie oder ein Nachbar das beschädigte Paket angenommen haben und die Artikel im Paketinneren ebenfalls beschädigt sind, melden Sie dies bitte innerhalb von 7 Tagen an DHL. Dies gilt auch für fehlende Artikel, wenn das Paket einen Schaden aufweist.

Wie reklamiere ich Artikel?

Je nach Reklamtionsfall, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Ihnen unser Kundenservice weiterhelfen kann. Generell benötigen wir folgende Informationen von Ihnen: 

Bestellnummer
Artikelnummer
Fotos der Beschädigung
Artikelteil (Welcher Artikelteil ist defekt? Wenn der Artikel eine Anleitung hat, nennen Sie bitte die Teilenummer oder Bezeichnung aus der Anleitung.)

Ich habe eine Rechnung erhalten, mein Artikel ist aber bisher nicht angekommen.

Wurde Ihr Paket mit DHL verschickt, können Sie über DHL Sendungsverfolgung den Verlauf der Sendung nachvollziehen. In der DHL-Sendungsverfolgung wird Ihnen mitgeteilt, wo Ihr Paket abgegeben wurde.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch europaweit und in die Schweiz

Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Die Lieferung an DHL Packstationen oder DHL Postfächer ist möglich.

Kann ich Artikel vorbestellen?

Leider können Artikel, die bereits ausverkauft sind, nicht vorbestellt werden.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?

Leider können Bestellungen im Nachhinein nicht geändert werden. Dies schließt Änderungen an Artikeln, Zahlungsarten und der Adresse ein.

Sollten Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern wollen, empfehlen wir Ihnen die Stornierung und Neubestellung.